05.01.97

Nach den wenigen Stunden Schlaf öffnete ich meine Augen auf. Es war schon hell und die Morgenröte lag über dem Sinai, die einen sehr schönen farblichen Übergang von rot nach blau erzeugte. Es waren schon ein paar Leute mehr oben, vor allem Japaner, die wie wild fotografierten. Dann endlich ging die Sonne auf. Es sah wirklich schön aus: Aber waren die Kälte und die Müdigkeit das wert?

Tor von vorn ...
Für den Abstieg wählten wir einen anderen Weg. Diesmal konnten wir die vom Wind ausgewaschenen Felsen bestaunen. Am Katharinenkloster angekommen, mußten wir feststellen, daß Freitag und Sonntag geschlossen war. Und heute war Sonntag. So blieb uns nichts anderes übrig, als uns in die Sonne zu legen und auf unser Taxi zu warten.

... und von hinten
Jesse empfing uns mit selbstgemachten Sesambrötchen, die als Sandwich zubereitet sehr lecker schmeckten. Bis zum Abendbrot blieb noch etwas Zeit zum Schnorcheln. Danach begann ich eine elfstündige Schlafkur.
30.12.96Übersicht06.01.97
Generated by Apache Software Foundation Version 1