06.01.97

Heute fuhren wir zum zweiten Mal zum Canyon. Leider war es bewölkt, so daß die optischen Bedingungen vom ersten Mal nicht gegeben waren. Diesmal wollten wir den Canyon durchtauchen. Wir wählten den Einstieg in 20 Meter Tiefe. Dort tauchten wir ca. 10 Meter hinunter und befanden uns in einer Höhle. Durch die Spalte drang noch genug Licht hinein, so daß wir den Schwarm Glasfische sehen konnten. Unser Ausstieg befand sich in 18 Meter Tiefe. Wir tauchten sehr langsam aus, so daß der heutige Tauchgang 45 Minuten bei einer Tiefe von 30 Metern dauerte.

Tauchplatz "El Garden"
Als nächstes holten wir den Tauchgang am El Garden nach, an dem beim ersten Mal der Wellengang zu stark war. Leider war die Sonne immer noch nicht besser aufgelegt. Gleich nach dem Abtauchen erblickten wir einen Rotfeuerfisch, von denen wir auf diesen Tauchgang bestimmt 15 weitere sahen. Vorschriftsmäßig tauchten wir zum tiefsten Punkt, danach langsam wieder auf. Dabei tauchten wir an einem Sandhang entlang, aus dem unzählige Röhrenaale lugten und sich im Rythmuß der Wellen wiegten. Wir konnten heute viele neue Fische, unter anderem einen kleinen Rochen und Krokodilsfische sehen.
Einen noch größeren Eindruck hinterließ meine erste Begegnung mit einer Schildkröte, die um das Riff herumkam und langsam an uns vorbeischwamm. Insgesamt blieben wir diesmal 54 Minuten bei einer maximalen Tiefe von 19 Metern unter Wasser.
Nach dem Abendbrot kauften wir Parfüm, was noch einmal zwei Stunden in Anspruch nahm. Anschließend machten wir noch einen Großeinkauf im Papyrusgeschäft. Im "Blue Moon"-Restaurant ließen wir den Tag bei einem Glas Sahlab ausklingen.
30.12.96Übersicht07.01.97
Generated by Apache Software Foundation Version 1