04.01.97


tauchfreier Tag
Heute schliefen wir ein wenig länger als sonst. Es war Wochenende und wir machten eine zweitägige Tauchpause. Trotzdem ging es gleich ans Meer. An unserer Tauchbasis nahmen wir die wenigen Liegestühle in Besitz. Da die See ruhig war, eignete sich das schöne Wetter zum Schwimmen und Schnorcheln. Nach wenigen Minuten Schnorcheln holte ich meine Quick-Snap, denn es war eine tolle Sicht und es tummelten sich viele Fische am Riff. Ich merkte gar nicht, wie schnell ich die Bilder verschossen hatte. Eigentlich wollte ich nicht aufhören zu Schnorcheln, aber irgendwann wird es jedem kalt und außerdem wollte ich noch den Film abgeben. In Dahab gibt es einen Fotoladen, der Quick-Snaps entwickelt. Es kostet 5 Pfund für den Film und anhängig von der Größe 0,90 bis 1,30 Pfund pro Bild.
Es ging nochmal ins Wasser um 2 Prüfungen abzulegen: 30 Sekunden Zeittauchen und 5 Meter Tieftauchen. Dies war kein Problem.

Panorama vom Berg Moses
Nach dem Abendbrot habe ich erstmal meine Fotos abgeholt. Es sind ganz gute Bilder geworden, aber leider nicht wie erwartet: Alles was ich fotografiert hatte, war viel kleiner auf dem Bild als im Focus. Also beim nächsten Mal: näher ran.
Da wir heute um 23.00 Uhr mit dem Taxi zum Berg Moses wollten, nahm ich noch 'ne Mütze voll Schlaf. Um 1.00 Uhr begannen wir mit dem Aufstieg. Der Weg war unbeleuchtet und es lagen viele Steine herum. Unterwegs trafen wir Kameltreiber, die einen fast bis nach oben bringen wollten. Durch meinen Fuß noch etwas gehandicapt, wollte ich mich erst auf das Geschäft einlassen, aber der Preis war mir auch nach dem Verhandeln zu hoch. Nach 100 Minuten erreichten wir den ersten "Imbißstand". Ein Tee und ein paar Kekse und es ging weiter. Es folgten noch ein paar kleinere Pausen, bevor wir nach drei Stunden oben ankamen. Ich mietete mir für zwei Pfund eine Decke und legte mich im Freien zum Schlafen.
30.12.96Übersicht05.01.97
Generated by Apache Software Foundation Version 1