02.01.97


schwerer Einstieg
Da mein Fuß auch heute noch schmerzte, setzte ich beim Tauchen aus, fuhr aber trotzdem mit, um ein wenig Farbe zu erhaschen. Vorbei an großen Hotelanlagen und der Militärkontrolle fuhren wir mit den Taxis ca. 5 Kilometer die Küste entlang ins Sperrgebiet.
Während die anderen in den Caves tauchten, lag ich in der Sonne, lernte ein wenig für meine CMAS1-Prüfung und schrieb Karten. Dies ist sehr billig, denn eine Karte kostet 50 Pesetas und eine Briefmarke 80 Pesetas, also insgesamt ca. 60 Pfennig.

eine Oase zum Erholen
Die Oberflächenpause wurde an einer kleinen Oase gemacht. Durch regelmäßiges Kühlen ging es meinem Fuß auch schon besser. Der zweite Tauchgang wurde bei den Three Pools durchgeführt, den ich ebenfalls ausließ.
Vor dem Abendbrot zogen wir in unser neues Camp ein, welches besser als unser altes war. Die Zeit bis zum Abendbrot wurde zum Shoppen benutzt. Auch heute gab es wieder Reis, die ägyptische Kartoffel, aber mit anderen Beilagen.

Wenn's schön macht?
Mit Carsten ging's dann zum Barbier. Mit einem Faden wurden erst die kleinen Haare von der Stirn und den Ohren entfernt, bevor zweimal rasiert wird. Dafür daß ich so glatt wie noch nie war, zahlte jeder 10 Pfund - für eine Zeit von ungefähr einer Stunde nicht viel Geld. Auf dem Rückweg lernten wir in einem Geschäft die ersten arabischen Wörter - natürlich die Zahlen von Eins bis Zehn. Ein wenig müde ging's dann ins Bett.
30.12.96Übersicht03.01.97
Generated by Apache Software Foundation Version 1