01.01.97


der Morgen danach
Morgens wurde ich von den Sonnenstrahlen und einem Frühstücksruf geweckt. Gleich im neuen Jahr verstauchte ich mir beim Klettern den Fuß - na dann ein gesundes neues Jahr.
Unser erster Tauchgang des Tages wurde wegen starken Wellengangs zum Abu Tala verlegt. Aber auch hier war es nicht sehr einfach ins Wasser bzw. an die Abtauchstelle zu gelangen. Löcher im Riff und die Schmerzen am Fuß erschwerten das Hereinkommen. Der Tauchgang endete beim Abu Helal und dauerte 58 Minuten bei einer maximalen Tiefe von 16 Meter. Ich hatte leichte Problem mit dem Tarieren, weil ich diesmal mit Jacke tauchte und zu wenig Blei hatte.
Mittagessen gab es im Restaurant neben der Tauchbasis: Pfannkuchen mit Schokosoße. Viel Hunger hatten wir mittags selten, weil das Frühstück sehr ausreichend war. Während dem Essen belagerten uns kleine Mädchen, die uns Armbänder verkaufen wollten. Man wird sie sehr schwer los.

Tauchplatz "Islands"
Der zweite Tauchgang wurde bei den Islands durchgeführt. Nach 42 Minuten bei einer maximalen Tiefe von 16 Meter war ich froh wieder an Land zu sein, denn mein Fuß ärgerte mich sehr. So hatte ich auch gar nicht das Interesse, die Unterwasserlandschaft zu genießen.
Nach dem Abendbrot ging ich früh zu Bett, da ich meinen Fuß ein wenig schonen wollte.
30.12.96Übersicht02.01.97
Generated by Apache Software Foundation Version 1