Konsole

Spiele-Wertungen

Playstation

Nintendo64

CD-Modis

System Audio-CD Video-CD CD-Graphics Photo-CD
Sony Playstation ja nein
nur mit MPEG1-Karte
nein nein
Sega Saturn ja nein
nur mit MPEG1-Karte
ja
auch CD-EG
nein
nur mit Software
Doctor64 ja ja    
Atari Jaguar CD ja nein ja nein
Goldstar/Panasonic 3DO ja nein
nur mit MPEG1-Karte
nein *1 ja
Phillips CDI ja nein
nur mit MPEG1-Karte
ja ja
Sega Mega CD
(SegaCD, CDX, MultiMega)
ja nein ja nein
Amiga CDTV ja nein
nur mit MPEG1-Karte
ja nein
nur mit Software
Amiga CD32 ja nein
nur mit MPEG1-Karte
ja nein
nur mit Software

Vielen Dank an Sven.

*1) Hier habe ich verschiedene Informationen. Ich bekam emails, daß es funktioniert und in einem FAQ stand es auch drin. Aber jemand schickte mir den Scan der Anleitung, wo drin stand, daß es nicht unterstützt wird.

TV-Normen

PAL:
Zeilen horizontal: 625
Frequenz: 50 Hz
Farben der "Pixel" nur in Abhängigkeit der umliegenden "Pixel" -> Moiree-Muster, Verflimmern

NTSC (National Television System Committee):
Zeilen horizontal: 525
Frequenz: 60 Hz
empfindlich auf verlorene Informationen während der Übertragung

SECAM:

Anschlüsse

System Antenne
FBAS?
Composite
Euro-AV SVHS RGB
dt. Sony Playstation ja
über Antennen-Kabel
ja   ja
RGB-Kabel
dt. Nintendo 64 ja   ja
SVHS-Kabel
ja
RGB-Kabel(Y/C-, D/A-Wandler)
RGB-Umbau
jap. Nintendo 64     ja
SVHS-Kabel
ja
RGB-Kabel
RGB-Umbau

FBAS:
Euro-AV:
einzelnes Kabel, von der Playstation (12-polig) zum Fernseher (21-polig, 8-belegt)
Stereo AV-Kabel (3 Kabel: 1 x Video, 2 x Audio), die über einen Euro-Scart-Adapter (21-polig, 8-belegt) mit den Fernseher verbunden werden können

S-VHS:
5-polig
Videosignal wird getrennt in Y(Helligkeit) und C(Farbwert) übertragen, wodurch eine gegenseitige Interferenz verhindert wird

RGB:
21-polig
bestmögliche Qualität